Eva Böhm-Schrefl

Seit 1989 arbeite ich mit Begeisterung als Personalverrechnerin und Buchhalterin. Ich begleite seit 2011 Unternehmen mit Personalberatung und Personalcoaching (selbstständige Tätigkeit). An meinem Standort in Wien biete ich umfangreiche Leistungen als freiberufliche Personalverrechnerin an.

Personalverrechnerin für Unternehmen jeder Größe

Mein umfassendes Wissen zu Buchhaltung und Bilanzierung kommt meinen Kunden in der Personalverrechnung zugute. Dabei reichen die Expertise und Praxiserfahrungen als Personalverrechnerin von den

  • Anliegen von Klein- und Mittelbetrieben über jene von
  • gemeinnützigen Organisationen (Non-Profit-Bereich) bis hin zu
  • Herausforderungen internationaler Konzerne (Arbeitssprache Englisch).

Der Blick über den Tellerrand

Mein gesamtes Berufsleben bildete ich mich laufend weiter. Meine Kunden profitieren von meinem stets aktuellen Wissen. So fließen Neuerungen und Möglichkeiten für Optimierung unverzüglich in meine Arbeit ein.

Der enge Kontakt zu meinen Kunden garantiert ein optimales Ergebnis. Meine Ausbildung zum systemischen Coach ist immer wieder hilfreich. Insbesondere, wenn Lösungen für komplexe Themen gesucht sind oder um Sachverhalte auf den Punkt zu bringen.

Erfahrungsspektrum

  • laufende Personalverrechnung und Personalverwaltung, u. a. im internationalen Umfeld (bis 500 Mitarbeiter) – geprüfte Personalverrechnerin
  • Arbeitsrechtliche Betreuung von in- und ausländischen Mitarbeiter – Befugnis im Rahmen des Bilanzbuchhaltergesetzes (BibuG)
  • Personalcontrolling und Budgetierung
  • Berichtwesen (Reporting) für Österreich, Süd- und Osteuropa, arabische und asiatische Länder
  • laufende Buchhaltung in verschiedenen Unternehmen (EPU, GmbH, AG, …)
  • Kommunikation mit Behörden, Wirtschaftsprüfern und Mitarbeitern

Zum XING-Profil von Eva Böhm